Birgitta am 18. Apr 2017

Auftakt Markenworkshop

Der Markenworkshop von zet

Die 4 Unternehmen KIVBF, DZBW, KIRU und KDRS stehen vor einem Zusammenschluss. zet übernimmt die Entwicklung des neuen Markennamens und des zukünftigen Markenauftrittes. Der Markenworkshop gab den Auftakt.

Was daraus entsteht, ist eines der größten kommunalen IT-Unternehmen in Baden-Württemberg. Intelligent vernetzt und kommunal.

zet am 24. Mrz 2017

Gerne gut gestaltet

Foto von Elisa Sept

In beiden, festen und freien, Arbeitswelten kennt sich Elisa bestens aus. Seit ihrem Master of Arts 2011 war sie für zahlreiche Firmen und Agenturen im Einsatz. Das Konzipieren und Gestalten von Magazinen und Büchern ist ihre Lieblingstätigkeit. Dafür entwickelt sie gerne Infografiken und zeichnet Portraits. Wir freuen uns auf unsere gemeinsamen Projekte und begrüßen Elisa Sept, unsere neue Grafikdesignerin und Illustratorin mit Herz!

zet am 14. Mrz 2017

Überall, dort und jetzt hier

Iliana Jonkova

K o m m u n i k a t i o n s w i s s e n s c h a f t und Germanistik in NRW. Text und Konzeption in Berlin. PR und Marketing in Heidelberg. Iliana Jonkova bringt ein spannendes und buntes Paket zu zet. Voll ist es mit der Liebe zu klaren Texten, Strategiekompetenz und einem siebten Sinn für starke Marken. Sie unterstützt zet im Text, in der Konzeption und in der Beratung.

zet am 02. Mrz 2017

RHEINMETALL

trenner12

 

Mobility. Security. Passion – unter diesem Motto entwickelt und liefert die Rheinmetall Group nachhaltige Lösungen für die Automobilindustrie und Technologien zum Schutz der Gesellschaft in der modernen Welt. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Hauptsitz in Düsseldorf ist ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen mit 80 Fertigungsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Japan, Indien und China und beschäftigt rund 20.676 Mitarbeiter weltweit. zet die agentur unterstützt Rheinmetall rund um das Thema Nutzenkommunikation im Produktmarketing.

Martin am 28. Nov 2016

Nice to see you

DER MESSEAUFTRITT ALS INTEGRALER BESTANDTEIL CROSS-MEDIALER MARKENKOMMUNIKATION

 
Digital first, Social Media, Online-Kommunikation, AdWords-Kampagnen – der gute alte Messestand wirkt im Zeitalter digitaler Informationsbeschallung altmodisch und nicht mehr zeitgemäß. Ist das so? Für unseren Kunden WEISS ist der Messeauftritt zentraler Fixpunkt des Marketing-Jahresfahrplans. Denn richtig eingebunden, entfaltet die Messekommunikation ihre wahre Stärke.
 

messestand
MEHR

zet am 25. Nov 2016

2bits

trenner12

 

2bits erstellt zukunftsweisende Lösungen in der SAP-orientierten Beschaffung. Intelligent, effizient und benutzerfreundlich. zet entwickelt den neuen nutzenorientierten Marken-Auftritt.

zet am 23. Nov 2016

Neu: zet für Elektra Elektronik

Michael am 23. Nov 2016

Unverschämt effizient: Metaphern in der Markenkommunikation

Aristoteles sagt in seiner Rhetorik, nichts sei schwieriger als die rechte Metapher zu finden. Der Philosoph hat Recht. Wir können ein Lied davon singen. Denn bei zet sind wir täglich am Start, um mit Metaphern den Nutzen und die Visionen von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen zu erklären. Ein sehr brauchbares Instrument hierfür ist beispielsweise die Konzeptmetapher.

Da reden wir jetzt mal drüber.


MEHR

zet am 22. Nov 2016

Putzin Maschinenbau GmbH

trenner12

 

Vom Kleinteil bis zum Großteil. Von der Zahnradpumpe bis zum Sonderspannmittel. Von der Kleinserie bis zur Montage: Mit einem Schwerpunkt auf individueller Kundenorientierung macht der Pegnitzer Maschinenbauer hochgenaue Maschinenbauteile. zet erzählt die Marken-Geschichte des traditionsreichen Familienunternehmens und macht den Kundennutzen verständlich. In Text und Bild.

Martin am 20. Sep 2016

Hilfe, es bewegt sich

DIE NEUE STELLUNG VON BEWEGTBILD IM B2B-MARKETING

 

Filme und Videos im B2B-Bereich waren lange Zeit wie pubertierende Heranwachsende: Oft etwas daneben und meist nicht ganz ausgereift. Mittlerweile sind sie zu wertvollen Mitgliedern der Marketingmixfamilie herangereift. Vorausgesetzt man bindet sie gut ein und lässt ihnen ein paar Sachen nicht durchgehen.

MEHR

Chris am 07. Sep 2016

Sehen und Verstehen

Chris_MG_6398_ret

Gebürtiger Mannheimer mit PR-Auftrag in Heidelberg: Neuankömmling Chris.

 

Frisch eingetroffen bin diesen Monat ich: Chris(toph) Müller. Als gelernter Journalist kümmere ich mich seit dem 1. September bei zet um PR und Content, sprich um die Vermittlung relevanter Botschaften in die Medien. Darüber hinaus verstehe ich mich als Schnittstelle zwischen Inhalt und Visualisierung. Aber warum brauchen Inhalte eigentlich eine Schnittstelle zum Visuellen?

MEHR

zet am 26. Aug 2016

ON-COLLECT SOLUTIONS AG

trenner12

 

Stärkere Marktdurchdringung, Image- und Bekanntheitsaufbau, besseres Verständnis bei den Zielgruppen – zet begleitet das Ulmer Unternehmen bei der Umsetzung engagierter Ziele. Als Beratungs- und Softwareunternhemen mit dem Schwerpunkt auf der Energiebranche identifiziert das Unternehmen neue Wertschöpfungspotenziale entlang der kaufmännischen Prozesskette. zet begleitet on-collect durchgängig. Beim Aufbau einer starken Mittelstandsmarke, der Veranschaulichung der Kundenvorteile im Vertrieb und bei der PR-Berichterstattung in der Fachpresse.

Michael am 03. Jun 2016

Bühne frei für neues Parken

stolzer

 

Manchmal kommen Autos wie gerufen. In New York, Madrid, München oder Istanbul. Zumindest, wenn sie von unserem Neukunden stolzer stammen. Der ist ein international führender Premiumanbieter für automatische Parksysteme. Als eine Marke der STOPA Anlagenbau mit Sitz in Achern, Baden, bietet stolzer seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen auf Basis profunder technologischer Kompetenz.

MEHR

zet am 03. Jun 2016

FOM Real Estate GmbH

trenner12

 

Ein Big Player der deutschen Immobilienbranche: die FOM Real Estate GmbH. Als Projektentwickler und Investor realisiert das Heidelberger Unternehmen gewerbliche Immobilien für Kunden wie Microsoft, MAN, IBM, Süddeutscher Verlag und Thales. zet die agentur baut den neuen Markenauftritt.

Birgitta am 25. Mai 2016

„Unser Ziel war ein Ticket nach Austin“

A1

 

Sie haben es erreicht. Das Ticket zur Weltmeisterschaft. Die Schüler des Mannheimer Karl-Friedrich-Gymnasiums und des Heidelberger Kurfürst-Friedrich-Gymnasiums wurden deutsche Vizemeister im Technologiewettbewerb „Formel 1 in der Schule“. zet hat sie dabei unterstützt.

MEHR

Ältere Beiträge