Vero am 09. Jul 2014

to boldly go where no man has gone before…

… wenn auch nur mit den Fingern. Die Rede ist von meiner neuesten App- Errungenschaft fürs iPhone. SkyGuide nennt sich diese und zählt zu den Gewinnern der Apple Design Awards 2014. Als eher skeptisches Medienkind habe ich mir zuerst die Rezensionen der Userschaft durchgelesen, die durchweg positiv ausfallen. Und auch ich muss mich der positiven Meinung begeistert anschließen. Die App zeigt und erklärt mir nicht nur Sterne, Sternbilder und Planeten, sondern auch Satelliten und allerlei anderes. Ich grinse nerdisch, weil mein zufälliges Demonstrationsobjekt noch nicht mal ein Satellit, sondern übriggebliebener Weltraumschrott der Sowjetunion ist.

01_K1844Rocket02_Information MEHR

Michael am 04. Jul 2014

Innenansichten einer Bank

140408_wertebroschuere-6

 
Warum stellt eine Bank ihre moralischen Werte in den Mittelpunkt einer Broschüre? „Weil sie welche hat“, könnte die Antwort sein. Wir hatten die Aufgabe, dafür die richtigen Worte zu finden. Und die passenden Bilder ebenso.
 

MEHR

Michael am 04. Jul 2014

Hohe Berge, steile Themen

DSC_0105

Almwiesen und Schindelfassaden. Gemixt mit Ansprache-Strategien und Projektplänen. 3 Tage mit dem Marketingteam von CHG-MERIDIAN auf der Hütte. Schön, konzentriert, ertragreich. Auch die Käsespätzle.

MEHR

Michael am 02. Jul 2014

Gekommen, um zu bleiben

leila_konfetti

Ab Juli 2014 fest im zet-Team: Leila Gremmelmaier.

 

MEHR

Maria am 01. Jul 2014

Vegetarische Collagen

 

Aus der Kampagne für unseren Kunden red die grüne Küche : Die „Vegetarischen Collagen“ dienen in Verbindung mit der Headline „Wer auf nichts verzichten will …“ als visuelle Metapher für eine fleischlose Enährung.