Gastblogger am 24. Mai 2016

Zwischen Lauchtarte und Zitronen – Mein Praktikum bei zet

nathalie2

Nathalie: Text-Praktikantin bei zet

Heinrich Heine hat mal gesagt: „Die Deutschen sind ein gemeingefährliches Volk: Sie ziehen unerwartet ein Gedicht aus der Tasche und beginnen ein Gespräch über Philosophie.“

MEHR

Michael am 17. Mai 2016

Elektra Elektronik

trenner12

Hört die Signale: Mit einer Mischung aus zukunftsweisender Funktionalität und Kundenorientierung liefert das Unternehmen EES international passgenaue und mitreißende Lösungen in der Störmelde-, Fernwirk- und Alarmierungstechnik. zet steuert den neuen Markenauftritt.

zet am 10. Apr 2016

Schönen guten Tag, mein Name ist …

Christian

 

… Christian Döll, die neue Stimme von zet. Als gelernter Bankkaufmann mit Kommunikationstalent unterstützt der 34-Jährige das zet-Team am Akquise-Telefon. Was ihm jeden Tag dabei hilft? Schokolade und Sprudel. Zum Runterkommen nach Feierabend? Natürlich Serien. Darüber lässt sich dann auch mit Kollegen gut plauschen.

 

Michael am 28. Feb 2016

Markenaufbau an der Werkbank industrieller Fertigung

karon01

Der Name KARON entstand am Anfang des Jahres. (siehe unten, Eintrag vom März 2015). Im nächsten Schritt wurden die führenden Kundennutzen und die zentralen Botschaften identifiziert – die harten und die weichen. Danach das strategische Design, die Übertragung ins Visuelle. Mit einer Text-Bild-Rhetorik für ein schnelles Verständnis und ein gutes Gefühl.

MEHR

zet am 05. Feb 2016

Klatsch und Tratsch mit Elena

Elena

 

Elena Maier – Seit Februar 2016 im zet-Team. Die 31-jährige Mediengestalterin weiß genau Bescheid über Reinzeichnungen, Korrekturen und das Leben der Reichen und Schönen. Nicht nur damit passt sie wunderbar zu zet: Die Heidelbergerin ist authentisch, charmant und begeistert – von Filmen und Schokolade.

 

Michael am 02. Feb 2016

Multiple Dimensions AG

trenner12

Alles wird kleiner, elektronische Bauteile vereinen immer mehr Funktionen in sich, passen sich chamäleonhaft jeder Form an – ob im Lego-Stein, im Handy oder in der Auto-Antenne. Schrittmacher dieser technologischen Miniaturisierung ist die Multiple Dimensions AG. Auf modernsten Produktionsanlagen im schweizerischen Biel produziert das Unternehmen kleinste Bauteile mit Leiterbahnbreiten bis zu 80μm. zet die agentur übernimmt den Markenaufbau.

Martin am 23. Sep 2015

Strategische Markenführung für langfristigen Unternehmenserfolg

weiss_1

Die WEISS GmbH aus dem Odenwald: Maschinenbau. Mittelstand. Marketing. Marketing? Fehlanzeige. Zumindest bis zum Generationswechsel in der Geschäftsführung im Jahr 2005 und dem Beginn der Zusammenarbeit mit zet. Seither begleitet zet die Marke WEISS mit strategischem Weitblick und operativer Stringenz. WEISS gilt in der Branche als Markt- und Kompetenzführer und legte in den vergangenen zehn Jahren ein 300%-Wachstum hin.

MEHR

Martin am 04. Sep 2015

Weiss – das Making-of

 

 

Viele Unternehmensfilme wirken so authentisch wie ein Karaoke Contest. Manchmal fragt man sich sogar, ob die Mitarbeiter für ihre Teilnahme Schmerzensgeld bekommen haben. In unserem kleinen WEISS-Film machen wir das anders. Wir erzählen nicht die Unternehmensgeschichte in 3 Minuten. Stattdessen halten wir in einer Momentaufnahme ein Wir-Gefühl fest. Und das exportieren wir dann auf 3 Kontinente.

 

 

MEHR

zet am 17. Aug 2015

Hallo, Ciao und Kaliméra!

Sofia

 

Seit August 2015 freuen wir uns Sofia Bertolini als Teil unseres Teams bezeichnen zu dürfen. Die 31-jährige Halbgriechin mit italienischem Pass hat Spaß am Gestalten und hat sich auf Editorial Design und die Entwicklung von Corporate Design spezialisiert. Mit Sofia in der Mittagspause gibt es Kaffee, kreative Fragen und ganz bestimmt keine Langeweile. Der Titelsong zum Film über ihr Leben? Happy.

 

 

Michael am 14. Mrz 2015

Ein neuer Brand von zet

karon

 

Im Leben ist es manchmal schwer zu entscheiden, welche Brücke man überquert und welche man abreißt. Die GOPA IT Consultants hat mit der Entscheidung für einen neuen Markennamen eine alte Brücke abgerissen. Um mit dem Brandnamen KARON eine neue in die Zukunft zu schlagen …

MEHR

Beate am 26. Jan 2015

Mythos Regionalität

wohlundwarm3

Die Globalisierung ist schuld. Früher hätten wir eine Marke wie wohl und warm – sie vertreibt Holzpellets aus regionaler und nachhaltiger Produktion – in erster Linie unter der Bioflagge positioniert. Aber Konsumentenbedürfnisse blühen und vergehen wie die Blumen auf dem Feld. Und Bio war früher.

MEHR

Birgit am 19. Jan 2015

Viel Charme, viel Schirm und 2300 japanische Schulmädchen

Das Video der aktuellen Single „I won’t let you down“ von OK Go

 

MEHR

zet am 13. Jan 2015

Wer jetzt schweigt, stimmt zu

Angesichts der Ereignisse in Paris und dem wachsenden fundamentalistischen Furor in der Welt wollen wir ein Zeichen setzen: für die Werte der Aufklärung, das freie Wort und eine offene Gesellschaft. Und gegen jede Form ideologischer oder religiöser Barbarei.

 

150108_Charlie_02

Gastblogger am 29. Okt 2014

Praktikum bei den alten Griechen

anika

Anika: Text-Praktikantin bei zet

Ich habe mich bei zet für ein Praktikum beworben und bin bei den alten Griechen gelandet. An manchen Tagen auch bei den Römern, bei Robert Musil, dann bei Feuerbach, Büchner, Sokrates. Ursprünglich wollte ich texten.

MEHR

Michael am 27. Okt 2014

Neuer Brand von zet

vynto_logo_RGB_300dpi Kopie

 

Seit Oktober 2014 firmiert unser Kunde EUROINKASSO offiziell unter dem Markennamen VYNTO. Wie immer war die Entwicklung des neuen Namens sehr spannend. Und so einfach und unkompliziert, wie mit Boxhandschuhen eine SMS zu schreiben.

 

MEHR

Ältere Beiträge Neuere Beiträge