zet am 25. Nov 2016

2bits

trenner12

 

2bits erstellt zukunftsweisende Lösungen in der SAP-orientierten Beschaffung. Intelligent, effizient und benutzerfreundlich. zet entwickelt den neuen nutzenorientierten Marken-Auftritt.

zet am 23. Nov 2016

Neu: zet für Elektra Elektronik

Michael am 23. Nov 2016

Unverschämt effizient: Metaphern in der Markenkommunikation

Aristoteles sagt in seiner Rhetorik, nichts sei schwieriger als die rechte Metapher zu finden. Der Philosoph hat Recht. Wir können ein Lied davon singen. Denn bei zet sind wir täglich am Start, um mit Metaphern den Nutzen und die Visionen von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen zu erklären. Ein sehr brauchbares Instrument hierfür ist beispielsweise die Konzeptmetapher.

Da reden wir jetzt mal drüber.


MEHR

zet am 22. Nov 2016

Putzin Maschinenbau GmbH

trenner12

 

Vom Kleinteil bis zum Großteil. Von der Zahnradpumpe bis zum Sonderspannmittel. Von der Kleinserie bis zur Montage: Mit einem Schwerpunkt auf individueller Kundenorientierung macht der Pegnitzer Maschinenbauer hochgenaue Maschinenbauteile. zet erzählt die Marken-Geschichte des traditionsreichen Familienunternehmens und macht den Kundennutzen verständlich. In Text und Bild.

Martin am 20. Sep 2016

Hilfe, es bewegt sich

DIE NEUE STELLUNG VON BEWEGTBILD IM B2B-MARKETING

 

Filme und Videos im B2B-Bereich waren lange Zeit wie pubertierende Heranwachsende: Oft etwas daneben und meist nicht ganz ausgereift. Mittlerweile sind sie zu wertvollen Mitgliedern der Marketingmixfamilie herangereift. Vorausgesetzt man bindet sie gut ein und lässt ihnen ein paar Sachen nicht durchgehen.

MEHR

Chris am 07. Sep 2016

Sehen und Verstehen

Chris_MG_6398_ret

Gebürtiger Mannheimer mit PR-Auftrag in Heidelberg: Neuankömmling Chris.

 

Frisch eingetroffen bin diesen Monat ich: Chris(toph) Müller. Als gelernter Journalist kümmere ich mich seit dem 1. September bei zet um PR und Content, sprich um die Vermittlung relevanter Botschaften in die Medien. Darüber hinaus verstehe ich mich als Schnittstelle zwischen Inhalt und Visualisierung. Aber warum brauchen Inhalte eigentlich eine Schnittstelle zum Visuellen?

MEHR

zet am 26. Aug 2016

ON-COLLECT SOLUTIONS AG

trenner12

 

Stärkere Marktdurchdringung, Image- und Bekanntheitsaufbau, besseres Verständnis bei den Zielgruppen – zet begleitet das Ulmer Unternehmen bei der Umsetzung engagierter Ziele. Als Beratungs- und Softwareunternhemen mit dem Schwerpunkt auf der Energiebranche identifiziert das Unternehmen neue Wertschöpfungspotenziale entlang der kaufmännischen Prozesskette. zet begleitet on-collect durchgängig. Beim Aufbau einer starken Mittelstandsmarke, der Veranschaulichung der Kundenvorteile im Vertrieb und bei der PR-Berichterstattung in der Fachpresse.

Michael am 03. Jun 2016

Bühne frei für neues Parken

stolzer

 

Manchmal kommen Autos wie gerufen. In New York, Madrid, München oder Istanbul. Zumindest, wenn sie von unserem Neukunden stolzer stammen. Der ist ein international führender Premiumanbieter für automatische Parksysteme. Als eine Marke der STOPA Anlagenbau mit Sitz in Achern, Baden, bietet stolzer seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen auf Basis profunder technologischer Kompetenz.

MEHR

zet am 03. Jun 2016

FOM Real Estate GmbH

trenner12

 

Ein Big Player der deutschen Immobilienbranche: die FOM Real Estate GmbH. Als Projektentwickler und Investor realisiert das Heidelberger Unternehmen gewerbliche Immobilien für Kunden wie Microsoft, MAN, IBM, Süddeutscher Verlag und Thales. zet die agentur baut den neuen Markenauftritt.

Birgitta am 25. Mai 2016

„Unser Ziel war ein Ticket nach Austin“

A1

 

Sie haben es erreicht. Das Ticket zur Weltmeisterschaft. Die Schüler des Mannheimer Karl-Friedrich-Gymnasiums und des Heidelberger Kurfürst-Friedrich-Gymnasiums wurden deutsche Vizemeister im Technologiewettbewerb „Formel 1 in der Schule“. zet hat sie dabei unterstützt.

MEHR

Gastblogger am 24. Mai 2016

Zwischen Lauchtarte und Zitronen – Mein Praktikum bei zet

nathalie2

Nathalie: Text-Praktikantin bei zet

Heinrich Heine hat mal gesagt: „Die Deutschen sind ein gemeingefährliches Volk: Sie ziehen unerwartet ein Gedicht aus der Tasche und beginnen ein Gespräch über Philosophie.“

MEHR

Michael am 17. Mai 2016

Elektra Elektronik

trenner12

Hört die Signale: Mit einer Mischung aus zukunftsweisender Funktionalität und Kundenorientierung liefert das Unternehmen EES international passgenaue und mitreißende Lösungen in der Störmelde-, Fernwirk- und Alarmierungstechnik. zet steuert den neuen Markenauftritt.

zet am 10. Apr 2016

Schönen guten Tag, mein Name ist …

Christian

 

… Christian Döll, die neue Stimme von zet. Als gelernter Bankkaufmann mit Kommunikationstalent unterstützt der 34-Jährige das zet-Team am Akquise-Telefon. Was ihm jeden Tag dabei hilft? Schokolade und Sprudel. Zum Runterkommen nach Feierabend? Natürlich Serien. Darüber lässt sich dann auch mit Kollegen gut plauschen.

 

Michael am 28. Feb 2016

Markenaufbau an der Werkbank industrieller Fertigung

karon01

Der Name KARON entstand am Anfang des Jahres. (siehe unten, Eintrag vom März 2015). Im nächsten Schritt wurden die führenden Kundennutzen und die zentralen Botschaften identifiziert – die harten und die weichen. Danach das strategische Design, die Übertragung ins Visuelle. Mit einer Text-Bild-Rhetorik für ein schnelles Verständnis und ein gutes Gefühl.

MEHR

zet am 05. Feb 2016

Klatsch und Tratsch mit Elena

Elena

 

Elena Maier – Seit Februar 2016 im zet-Team. Die 31-jährige Mediengestalterin weiß genau Bescheid über Reinzeichnungen, Korrekturen und das Leben der Reichen und Schönen. Nicht nur damit passt sie wunderbar zu zet: Die Heidelbergerin ist authentisch, charmant und begeistert – von Filmen und Schokolade.

 

Ältere Beiträge Neuere Beiträge