Michael am 29. Jun 2020

Kundendaten als Treibstoff der Digitalisierung

 

Creditreform ist ­Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen und Finanzdienstleistungen. Für die Unternehmen der Energiewirtschaft bündelt Creditreform seine Kompetenzen ­­– abgestimmt auf die Herausforderungen dieser Branche.

 

Im Mittelpunkt des Angebots stehen spezifisch aufbereitete Marktinformationen, mit denen Energieversorger ihre Kunden – oft­ im Rahmen erweiterter Geschäfts­modelle ­– individueller und persönlicher ansprechen können. Mit einer heraus­ragenden Datenqualität liefert Creditreform ihren Kunden den Treibstoff für die Digitalisierung von Kundenbeziehungsprozessen. Sowohl mit Blick auf mehr Kundennähe wie auf störungsfreie Liquiditätsströme.

 

Wir von zet sorgen dafür, dass Kunden das Angebot wahrnehmen und schnell verstehen. Mit Storytelling und Kampagnen-Narrativen ebenso durch wie nutzenorientierte Text-Bild-Kommunikation. Im operativen Bereich entsteht daraus eine wert- und nutzenbasierte Kampagnenkommunikation. Angefangen bei Vertriebs-Powerpoints, Landingpages bis hin zu Erklär-Videos oder PR-Artikel.

 

Birgitta am 18. Mrz 2020

Happy Birthday red!
Wenn Zitronen Tomaten gratulieren

Wir wussten es schon vor 10 Jahren: red die grüne Küche wird ein Erfolg. Heute kennt jeder das besondere Restaurant im Herzen Heidelbergs. Das Ehepaar Sickler – die Visionäre hinter red – ist stolz. Völlig zurecht, wie wir finden. „Wer hätte damals gedacht, dass wir solchen Zuspruch bekommen?“, freut sich Frau Sickler. Und wir freuen uns mit ihr, denn Name und CD sind von zet. Von Anfang an waren wir dabei und begleiten die grüne Küche nun schon eine ganze Dekade. Jetzt starten wir mit „We are family“, dem Geburtstagsmotto, ins Jubiläumsjahr – und in die nächsten 10 Jahre. Danke und Happy Birthday red!

zet am 07. Nov 2019

Content-Entwicklung für
SEW-EURODRIVE

Wir freuen uns darüber, SEW-EURODRIVE bei der Entwicklung von Value Based Content zu unterstützen. Unsere langjährige Ausrichtung auf nutzenorientierte b2b-Kommunikation ist dabei sehr hilfreich. SEW-EURODRIVE zählt weltweit zu den führenden Antriebstechnologie-Spezialisten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bruchsal beschäftigt über 17.000 Mitarbeiter

 

www.sew-eurodrive.de

zet am 10. Okt 2019

Content-Strategien für Rheinmetall Automotive

 

zet die agentur unterstützt Rheinmetall Automotive bei der Entwicklung kanal­übergreifender Ansprache- und Content-Strategien. Für eine klarere Kom­mu­nikation der Unternehmens­werte und der gesellschafts­politischen Ausrichtung des Unternehmens. Ebenso für ein besseres Verständnis des Produkt- und Anwender­nutzens. Sowohl auf der inhaltlichen wie der visuellen Ebene.

Logo Rheinmetall Automotive

Birgit am 11. Sep 2019

my track, my e

 

 

Die nächste Etappe auf dem Weg zur Markteinführung: AMPRIO – das E-Bike-Antriebssystem aus dem Hause Rheinmetall – präsentiert sich der Fach­öffent­lich­keit auf der Eurobike in Friedrichshafen. Noch wird nicht jedes Detail verraten. Aber den Spirit der neuen Marke für Pedelec-Antriebe haben wir auf der Messe bereits atmosphärisch in Szene gesetzt. Unter anderem mit zwei Imagevideos. Hier eine Kostprobe.