

- MARKENSTRATEGIE UND -POSITIONIERUNG
- NAMING / LOGO- UND CLAIMENTWICKLUNG
- STRATEGISCHES DESIGN UND IMAGEWELT
- OPERATIVE MASSNAHMENENTWICKLUNG FÜR MARKETING UND VERTRIEB
- CORPORATE PUBLISHING
- PUBLIC RELATIONS
Wie man ein Inkasso-Unternehmen neu erfindet
Als Dachmarke fasst ALTOR die unterschiedlichen Unternehmen und Dienstleistungen der ehemaligen Heidelberger Inkasso zu einer starken Gruppe zusammen. Im Zentrum der Positionierung steht eine Neu-Akzentuierung der inkassozentrierten Dienstleistungsphilosophie. Der Inkasso-Schwerpunkt tritt zurück zugunsten einer kontinuierlichen Begleitung und Betreuung des Schuldners. Zahlungsausfälle sollen vermieden werden, noch bevor sie entstehen.
Der Name ALTOR beinhaltet den Kern der neuen Marke; Lateinisch für Erhalter und Bewahrer steht er für proaktive Kundennähe entlang des gesamten Kundenlebenszyklus. Im Weiteren entwickelt sich aus dieser Vision des Begleitens und Bewahrens – ganz konsequent – die visuelle Rhetorik des neuen Markenauftritts. In Bildern der Ruhe, der Stärke und der Verbindlichkeit.