Design & Text

zet Reloaded

Von drei kleinen Buchstaben zum strategischen Markenzeichen

18.6.2025
Birgit

z e t . Es sind nur drei kleine Buchstaben. Man neigt dazu, sie zu übersehen. Damit ist jetzt Schluss – unser kleines zet ist in die Muckibude gegangen. Breite Schultern, wohldefinierte Serifen, schiefes Grinsen.

Unser neues Logo drückt aus, wer wir sind und wohin wir wollen: Stärke und Selbstbewusstsein stehen in Balance mit Offenheit, Optimismus und einem kleinen Spritzer gut gelaunter Aufmüpfigkeit. In unseren Social-Media-Kanälen hat das Schriftbild mehr Stand, in kleinen Größen funktioniert es genauso gut wie auf der großen Bühne.

Der Weg zum neuen Logodesign war kein Zufall. Wir haben uns die Zeit genommen, es im Team zu entwickeln, und alle zetties waren am Auswahlprozess beteiligt. Nicht nur ein schönes, sondern vor allem ein identitätsstiftendes Markenzeichen war unser Ziel.

Startpunkt für unseren Entwurf war die Museo Slab von Jos Buivenga – ein serifenbetonter Font, der markant aber gleichzeitig freundlich daherkommt. Wir haben ihn umfassend überarbeitet: offener sollte er werden, Sympathie und Edgyness sollten in den Mix. Also designten wir unser eigenes rundes "e", das uns gutgelaunt und offen entgegenzwinkert. Bereit, sofort loszurollen: ready, set … go!

Du möchtest mehr darüber erfahren, wie gutes Design und klare Strategie zusammenwirken? Kontaktiere uns – wir freuen uns darauf, auch deine Marke zu stärken!

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