Design & Text

Relaunch Schule!

Die Friedrich-Ebert-Schule stellt sich der Zukunft

Relaunch Schule!
3.8.2022
Birgitta
zet die agentur gestaltet für eine ganz besondere Schule in Mannheim-Waldhof. Ganz besonders, weil das architektonische und das pädagogische Konzept der Schule eine Partnerschaft eingehen. So war es bei der Entstehung 1965 und so wird es heute wieder sein.

zet die agentur gestaltet für eine ganz besondere Schule in Mannheim-Waldhof. Ganz besonders, weil das architektonische und das pädagogische Konzept der Schule eine Partnerschaft eingehen. So war es bei der Entstehung 1965 und so wird es heute wieder sein.

mehr

Frisch eingetroffen

Manfred Sauer

Manfred Sauer
30.5.2022
Birgitta
„Wenn nichts mehr hilft, hilft Sauer“ – so spricht man über Manfred Sauer. Gemeint sind die medizinischen Hilfsmittel für Menschen mit Querschnitt­symptomatik, die das Unternehmen herstellt.

„Wenn nichts mehr hilft, hilft Sauer“ – so spricht man über Manfred Sauer. Gemeint sind die medizinischen Hilfsmittel für Menschen mit Querschnitt­symptomatik, die das Unternehmen herstellt.

mehr

Design & Text

Die Value Story

Von Nutzen, Werten und anderen Vorteilen

Die Value Story
19.5.2022
Michael
Warum soll ich mit Dir sprechen? Wer bist Du und wie hilfst Du mir weiter? Kunden stellen einfache Fragen. Anbieter und Dienstleister, die klare Antworten haben, sind im Vorteil.
mehr

Frisch eingetroffen

Comtronic GmbH

Einmal Jupiter und zurück

Comtronic GmbH
16.12.2021
zet
Comtronic ist ein Hersteller hochindividueller, elektronischer Steckverbinder für extreme Anforderungen. Was die Stecker so besonders macht? Nun, sie kommen ganz schön rum – an Bord von Raumsonden und Satelliten zum Beispiel. Neben der Raumfahrt finden die miniaturisierten Verbindungs­talente überall da Platz, wo extreme Bedingungen herrschen. Beispielsweise in Crashtest-Dummies, der Luftfahrt und der Forschung. zet unterstützt Comtronic bei der Marken­weiter­entwicklung und der nutzen­orientierten Vertriebs- und Marktkommunikation. Zet-typisch in Text und Bild.

Comtronic ist ein Hersteller hochindividueller, elektronischer Steckverbinder für extreme Anforderungen. Was die Stecker so besonders macht? Nun, sie kommen ganz schön rum – an Bord von Raumsonden und Satelliten zum Beispiel. Neben der Raumfahrt finden die miniaturisierten Verbindungs­talente überall da Platz, wo extreme Bedingungen herrschen. Beispielsweise in Crashtest-Dummies, der Luftfahrt und der Forschung. zet unterstützt Comtronic bei der Marken­weiter­entwicklung und der nutzen­orientierten Vertriebs- und Marktkommunikation. Zet-typisch in Text und Bild.

mehr

Design & Text

Für jeden Kunden das treffende Argument

Marketing-Automation und Lead Nurturing in der Praxis

Für jeden Kunden das treffende Argument
28.10.2021
Michael
Marketing-Automation hat Konjunktur. Nicht erst seit dem Corona bedingten Rückgang persönlicher Vertriebskontakte. Gerade im B2B-Marketing werden softwaregestützte Kampagnen dem viel gehegten Wunsch gerecht, bei der Akquise einen Gang zuzulegen. Und das funktioniert. Wir unterstützen mehrere Kunden in diesem Bereich. Das Praxisbeispiel heute stammt von dem Informations- und Finanzdienstleister Creditreform.

Marketing-Automation hat Konjunktur. Nicht erst seit dem Corona bedingten Rückgang persönlicher Vertriebskontakte. Gerade im B2B-Marketing werden softwaregestützte Kampagnen dem viel gehegten Wunsch gerecht, bei der Akquise einen Gang zuzulegen. Und das funktioniert. Wir unterstützen mehrere Kunden in diesem Bereich. Das Praxisbeispiel heute stammt von dem Informations- und Finanzdienstleister Creditreform.

mehr

Design & Text

Neu am Kongress-Himmel: Psychotherapeuten Kongress in Berlin

zet realisiert das zukünftige Erscheinungsbild

Neu am Kongress-Himmel: Psychotherapeuten Kongress in Berlin
7.10.2021
Birgitta
Die Fachgruppe Klinische Psychologie und Psychotherapie und <unith> Universitäre Weiterbildung für Psychotherapie veranstalten 2022 den ersten Kongress mit und für Psychotherapeuten in Berlin. Ziel ist unter anderem, auch fachfremde Besucher für die Teilnahme an dem 5-tägigen Kongress zu gewinnen. Ein Novum in Deutschland.
mehr

Design & Text

Die beste Story ist der Kundennutzen

Zum Thema Nutzennarrative und Value Based Selling im Marketing

Die beste Story ist der Kundennutzen
6.10.2021
Michael
Eine Geschichte aus der Praxis Wie finde ich im Rauschen der Medien Gehör für Innovationen, neue Produkte und Services, die noch keiner kennt? Mit welcher Geschichte bringe ich Vertriebler vor die Schreibtische von Kunden. Vielleicht gibt es viele Antworten auf diese Fragen. Aber eine ist sicher richtig: Es kommt auf das richtige Storytelling an, auf die perfekte Narrative. Hier ein Beispiel aus einer Marketing-Kampagne für den Informations- und Finanzdienstleister Creditreform.

Eine Geschichte aus der Praxis Wie finde ich im Rauschen der Medien Gehör für Innovationen, neue Produkte und Services, die noch keiner kennt? Mit welcher Geschichte bringe ich Vertriebler vor die Schreibtische von Kunden. Vielleicht gibt es viele Antworten auf diese Fragen. Aber eine ist sicher richtig: Es kommt auf das richtige Storytelling an, auf die perfekte Narrative. Hier ein Beispiel aus einer Marketing-Kampagne für den Informations- und Finanzdienstleister Creditreform.

mehr

Frisch eingetroffen

Bäckerei Stiefel

Neustart für Traditionsbäckerei im Kraichgau

Bäckerei Stiefel
4.8.2021
Michael
Wer bei zet die agentur in Heidelberg einen Termin hat – sagen wir mal morgens um 10 Uhr – der bekommt was zu Essen. In der Regel sind das Butterbrezeln vom Bäcker Stiefel in Bretten-Diedelsheim. Das ist schon lange so und so erfolgreich, dass es Kunden gibt, die uns vor dem Termin mailen: „Gell, vergeßt die guten Brezeln von Eurem Kraichgaubäcker nicht“. Nein, vergessen wir nicht.

Wer bei zet die agentur in Heidelberg einen Termin hat – sagen wir mal morgens um 10 Uhr – der bekommt was zu Essen. In der Regel sind das Butterbrezeln vom Bäcker Stiefel in Bretten-Diedelsheim. Das ist schon lange so und so erfolgreich, dass es Kunden gibt, die uns vor dem Termin mailen: „Gell, vergeßt die guten Brezeln von Eurem Kraichgaubäcker nicht“. Nein, vergessen wir nicht.

mehr

Design & Text

Glaubhaft kommuniziert:

Die Markenbotschhaft Aktualität

Glaubhaft kommuniziert:
1.6.2021
Birgitta
zet stellt den Markenverbund <unith> neu dar zet realiserte den neuen Markenauftritt des Verbunds universitärer Ausbildungsgänge für Psychotherapeuten. Gewählt wurde ein typografisch und ikonografisch markanter Stil, der in hohem Maße identitätsstiftend ist. Und darüber hinaus ökonomisch betrachtet schnell in der Umsetzung war. Die Verwendung eines WordPress Themes unterstützte zudem das unkomplizierte Abbilden des neuen Brands im web.

zet stellt den Markenverbund <unith> neu dar
zet realiserte den neuen Markenauftritt des Verbunds universitärer Ausbildungsgänge für Psychotherapeuten. Gewählt wurde ein typografisch und ikonografisch markanter Stil, der in hohem Maße identitätsstiftend ist. Und darüber hinaus ökonomisch betrachtet schnell in der Umsetzung war. Die Verwendung eines WordPress Themes unterstützte zudem das unkomplizierte Abbilden des neuen Brands im web.

mehr

Design & Text

Wer sieht hier rot?

Wer sieht hier rot?
31.8.2020
Birgit
Das red auf jeden Fall nicht – hier bleibt man auch in diesem Sommer guter Dinge: die Türen sind wieder bis 22 Uhr geöffnet und das Ehepaar Sickler freut sich über die aromatischen, farbenfrohen Tomaten, die sie in leckerer Vielfalt anbieten können. Als Dankeschön für die treuen Gäste wird ein red-Tomato-Drink gezaubert – unser Flyer mit Gutschein flattert bald per Tageszeitung in die Haushalte. Dann lassen wir es uns doch mal schmecken… ?

Das red auf jeden Fall nicht – hier bleibt man auch in diesem Sommer guter Dinge: die Türen sind wieder bis 22 Uhr geöffnet und das Ehepaar Sickler freut sich über die aromatischen, farbenfrohen Tomaten, die sie in leckerer Vielfalt anbieten können. Als Dankeschön für die treuen Gäste wird ein red-Tomato-Drink gezaubert – unser Flyer mit Gutschein flattert bald per Tageszeitung in die Haushalte. Dann lassen wir es uns doch mal schmecken… ?

mehr