Design & Text

Hilfe, es bewegt sich

Die neue Stellung von Bewegtbild im B2B-Marketing

Hilfe, es bewegt sich
20.9.2016
Gast
Filme und Videos im B2B-Bereich waren lange Zeit wie pubertierende Heranwachsende: Oft etwas daneben und meist nicht ganz ausgereift. Mittlerweile sind sie zu wertvollen Mitgliedern der Marketingmixfamilie herangereift. Vorausgesetzt man bindet sie gut ein und lässt ihnen ein paar Sachen nicht durchgehen.
mehr

Frisch eingetroffen

On-Collect Solutions AG

On-Collect Solutions AG
26.8.2016
zet
Stärkere Marktdurchdringung, Image- und Bekanntheitsaufbau, besseres Verständnis bei den Zielgruppen – zet begleitet das Ulmer Unternehmen bei der Umsetzung engagierter Ziele. Als Beratungs- und Softwareunternhemen mit dem Schwerpunkt auf der Energiebranche identifiziert das Unternehmen neue Wertschöpfungspotenziale entlang der kaufmännischen Prozesskette. zet begleitet on-collect durchgängig. Beim Aufbau einer starken Mittelstandsmarke, der Veranschaulichung der Kundenvorteile im Vertrieb und bei der PR-Berichterstattung in der Fachpresse.
mehr

Design & Text

Bühne frei für neues Parken

Bühne frei für neues Parken
3.6.2016
Michael
Manchmal kommen Autos wie gerufen. In New York, Madrid, München oder Istanbul. Zumindest, wenn sie von unserem Neukunden stolzer stammen. Der ist ein international führender Premiumanbieter für automatische Parksysteme. Als eine Marke der STOPA Anlagenbau mit Sitz in Achern, Baden, bietet stolzer seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen auf Basis profunder technologischer Kompetenz.
mehr

Frisch eingetroffen

FOM Real Estate GmbH

FOM Real Estate GmbH
3.6.2016
zet
Ein Big Player der deutschen Immobilienbranche: die FOM Real Estate GmbH. Als Projektentwickler und Investor realisiert das Heidelberger Unternehmen gewerbliche Immobilien für Kunden wie Microsoft, MAN, IBM, Süddeutscher Verlag und Thales. zet die agentur baut den neuen Markenauftritt
mehr

Design & Text

"Unser Ziel war ein Ticket nach Austin"

"Unser Ziel war ein Ticket nach Austin"
25.5.2016
Birgitta
Sie haben es erreicht. Das Ticket zur Weltmeisterschaft. Die Schüler des Mannheimer Karl-Friedrich-Gymnasiums und des Heidelberger Kurfürst-Friedrich-Gymnasiums wurden deutsche Vizemeister im Technologiewettbewerb „Formel 1 in der Schule“. zet hat sie dabei unterstützt.
mehr

Kultur & Internes

Zwischen Lauchtarte und Zitronen

Mein Praktikum bei zet

Zwischen Lauchtarte und Zitronen
24.5.2016
Gast
Heinrich Heine hat mal gesagt: „Die Deutschen sind ein gemeingefährliches Volk: Sie ziehen unerwartet ein Gedicht aus der Tasche und beginnen ein Gespräch über Philosophie.“
mehr

Frisch eingetroffen

Elektra Elektronik

Elektra Elektronik
17.5.2016
Michael
Hört die Signale: Mit einer Mischung aus zukunftsweisender Funktionalität und Kundenorientierung liefert das Unternehmen EES international passgenaue und mitreißende Lösungen in der Störmelde-, Fernwirk- und Alarmierungstechnik. zet steuert den neuen Markenauftritt.
mehr

Design & Text

Markenaufbau an der Werkbank industrieller Fertigung

Markenaufbau an der Werkbank industrieller Fertigung
28.2.2016
Michael
Der Name KARON entstand am Anfang des Jahres. (siehe unten, Eintrag vom März 2015). Im nächsten Schritt wurden die führenden Kundennutzen und die zentralen Botschaften identifiziert – die harten und die weichen. Danach das strategische Design, die Übertragung ins Visuelle. Mit einer Text-Bild-Rhetorik für ein schnelles Verständnis und ein gutes Gefühl.
mehr

Frisch eingetroffen

Multiple Dimensions AG

Multiple Dimensions AG
2.2.2016
Michael
Alles wird kleiner, elektronische Bauteile vereinen immer mehr Funktionen in sich, passen sich chamäleonhaft jeder Form an – ob im Lego-Stein, im Handy oder in der Auto-Antenne. Schrittmacher dieser technologischen Miniaturisierung ist die Multiple Dimensions AG. Auf modernsten Produktionsanlagen im schweizerischen Biel produziert das Unternehmen kleinste Bauteile mit Leiterbahnbreiten bis zu 80μm. zet die agentur übernimmt den Markenaufbau.
mehr

Design & Text

Strategische Markenführung für langfristigen Unternehmenserfolg

Strategische Markenführung für langfristigen Unternehmenserfolg
23.9.2015
Gast
Die WEISS GmbH aus dem Odenwald: Maschinenbau. Mittelstand. Marketing. Marketing? Fehlanzeige. Zumindest bis zum Generationswechsel in der Geschäftsführung im Jahr 2005 und dem Beginn der Zusammenarbeit mit zet. Seither begleitet zet die Marke WEISS mit strategischem Weitblick und operativer Stringenz. WEISS gilt in der Branche als Markt- und Kompetenzführer und legte in den vergangenen zehn Jahren ein 300%-Wachstum hin.
mehr