Alle Beiträge von 

Birgitta

Design & Text

Relaunch Schule!

Die Friedrich-Ebert-Schule stellt sich der Zukunft

3.8.2022
zet die agentur gestaltet für eine ganz besondere Schule in Mannheim-Waldhof. Ganz besonders, weil das architektonische und das pädagogische Konzept der Schule eine Partnerschaft eingehen. So war es bei der Entstehung 1965 und so wird es heute wieder sein.

zet die agentur gestaltet für eine ganz besondere Schule in Mannheim-Waldhof. Ganz besonders, weil das architektonische und das pädagogische Konzept der Schule eine Partnerschaft eingehen. So war es bei der Entstehung 1965 und so wird es heute wieder sein.

mehr

Frisch eingetroffen

Manfred Sauer

„Wenn nichts mehr hilft, hilft Sauer“

30.5.2022
„Wenn nichts mehr hilft, hilft Sauer“ – so spricht man über Manfred Sauer. Gemeint sind die medizinischen Hilfsmittel für Menschen mit Querschnitt­symptomatik, die das Unternehmen herstellt.

„Wenn nichts mehr hilft, hilft Sauer“ – so spricht man über Manfred Sauer. Gemeint sind die medizinischen Hilfsmittel für Menschen mit Querschnitt­symptomatik, die das Unternehmen herstellt.

mehr

Design & Text

Neu am Kongress-Himmel: Psychotherapeuten Kongress in Berlin

zet realisiert das zukünftige Erscheinungsbild

7.10.2021
Die Fachgruppe Klinische Psychologie und Psychotherapie und <unith> Universitäre Weiterbildung für Psychotherapie veranstalten 2022 den ersten Kongress mit und für Psychotherapeuten in Berlin. Ziel ist unter anderem, auch fachfremde Besucher für die Teilnahme an dem 5-tägigen Kongress zu gewinnen. Ein Novum in Deutschland.
mehr

Design & Text

Glaubhaft kommuniziert:

Die Markenbotschhaft Aktualität

1.6.2021
zet stellt den Markenverbund <unith> neu dar zet realiserte den neuen Markenauftritt des Verbunds universitärer Ausbildungsgänge für Psychotherapeuten. Gewählt wurde ein typografisch und ikonografisch markanter Stil, der in hohem Maße identitätsstiftend ist. Und darüber hinaus ökonomisch betrachtet schnell in der Umsetzung war. Die Verwendung eines WordPress Themes unterstützte zudem das unkomplizierte Abbilden des neuen Brands im web.

zet stellt den Markenverbund <unith> neu dar
zet realiserte den neuen Markenauftritt des Verbunds universitärer Ausbildungsgänge für Psychotherapeuten. Gewählt wurde ein typografisch und ikonografisch markanter Stil, der in hohem Maße identitätsstiftend ist. Und darüber hinaus ökonomisch betrachtet schnell in der Umsetzung war. Die Verwendung eines WordPress Themes unterstützte zudem das unkomplizierte Abbilden des neuen Brands im web.

mehr

Design & Text

Happy Birthday red!

Wenn Zitronen Tomaten gratulieren

18.3.2020
Wir wussten es schon vor 10 Jahren: red die grüne Küche wird ein Erfolg. Heute kennt jeder das besondere Restaurant im Herzen Heidelbergs. Das Ehepaar Sickler – die Visionäre hinter red – ist stolz. Völlig zurecht, wie wir finden. „Wer hätte damals gedacht, dass wir solchen Zuspruch bekommen?“, freut sich Frau Sickler. Und wir freuen uns mit ihr, denn Name und CD sind von zet. Von Anfang an waren wir dabei und begleiten die grüne Küche nun schon eine ganze Dekade. Jetzt starten wir mit „We are family“, dem Geburtstagsmotto, ins Jubiläumsjahr – und in die nächsten 10 Jahre. Danke und Happy Birthday red!

Wir wussten es schon vor 10 Jahren: red die grüne Küche wird ein Erfolg. Heute kennt jeder das besondere Restaurant im Herzen Heidelbergs. Das Ehepaar Sickler – die Visionäre hinter red – ist stolz. Völlig zurecht, wie wir finden. „Wer hätte damals gedacht, dass wir solchen Zuspruch bekommen?“, freut sich Frau Sickler. Und wir freuen uns mit ihr, denn Name und CD sind von zet. Von Anfang an waren wir dabei und begleiten die grüne Küche nun schon eine ganze Dekade. Jetzt starten wir mit „We are family“, dem Geburtstagsmotto, ins Jubiläumsjahr – und in die nächsten 10 Jahre. Danke und Happy Birthday red!

mehr

Design & Text

Hochschule und Szenetreff

Webseitenrelaunch der Popakademie Baden-Württemberg

21.1.2019
Wer heute auf www.popakademie.de geht, wird mit: „WE ARE PEOPLE WHO DESIGN THE FUTURE OF MUSIC” begrüßt. Und ja, wenn wir den neuen Auftritt der Popakademie betrachten, schenken wir dem Glauben, was dort steht. Nach 15 Jahren Hochschularbeit und Qualifizierung zum Kompetenz­zentrum für die Musik- und Kreativwirtschaft und ihre popkulturelle Szene hat sich die Akademie einen überregionalen, selbst international bekannten Namen gemacht.

Wer heute auf www.popakademie.de geht, wird mit: „WE ARE PEOPLE WHO DESIGN THE FUTURE OF MUSIC” begrüßt. Und ja, wenn wir den neuen Auftritt der Popakademie betrachten, schenken wir dem Glauben, was dort steht. Nach 15 Jahren Hochschularbeit und Qualifizierung zum Kompetenz­zentrum für die Musik- und Kreativwirtschaft und ihre popkulturelle Szene hat sich die Akademie einen überregionalen, selbst international bekannten Namen gemacht.

mehr

Kultur & Internes

Bewegungsmelder

...immer bleibt eine Seite verborgen.

17.1.2019
Wir freuen uns über die 6 Quader von Doris Erbacher in unseren Agenturräumen. Sie nennt sie Bewegungsmelder. Ihre Verteilung richtet sich nach den möglichen Bewegungen im Raum. Und von denen gibt es reichliche in unserem Eingangsbereich. Durch ihre, zweifelsohne architektonische Arbeit, erleben auch wir die Architektur unserer Räume in einer neuen Dimension. Wer Lust hat die Bewegungsmelder zu erkunden, kann vorbei schauen. Wir freuen uns. Nach telefonischer Absprache: 06221 – 97070
mehr

Design & Text

Relevanz wird groß geschrieben

Vom Visualisieren eines Claims.

22.12.2017
Manche in unserer Branche meinen, dass der klassische Unternehmensclaim vom Aussterben bedroht sei. Unser Heidelberger Kunde GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH) stellt die Visualisierung seines Claim „Relvance Counts“ in den Mittelpunkt seiner Unternehmenskommunikation.

Manche in unserer Branche meinen, dass der klassische Unternehmensclaim vom Aussterben bedroht sei. Unser Heidelberger Kunde GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH) stellt die Visualisierung seines Claim „Relvance Counts“ in den Mittelpunkt seiner Unternehmenskommunikation.

mehr

Design & Text

Auftakt Markenworkshop

18.4.2017
Die 4 Unternehmen KIVBF, DZBW, KIRU und KDRS stehen vor einem Zusammenschluss. zet übernimmt die Entwicklung des neuen Markennamens und des zukünftigen Markenauftrittes. Der Markenworkshop gab den Auftakt. Was daraus entsteht, ist eines der größten kommunalen IT-Unternehmen in Baden-Württemberg. Intelligent vernetzt und kommunal.
mehr

Design & Text

"Unser Ziel war ein Ticket nach Austin"

25.5.2016
Sie haben es erreicht. Das Ticket zur Weltmeisterschaft. Die Schüler des Mannheimer Karl-Friedrich-Gymnasiums und des Heidelberger Kurfürst-Friedrich-Gymnasiums wurden deutsche Vizemeister im Technologiewettbewerb „Formel 1 in der Schule“. zet hat sie dabei unterstützt.
mehr