Alle Beiträge von 

Michael

Lorem Ipsum

Frisch eingetroffen

Neustart Marke GGB

7.12.2023
Die GGB mbH ist ein führender Player im Bereich Geo- und Baumesstechnik in Europa. Ihre Sensoren überwachen die Standsicherheit von Tunnel, Brücken, Bergwerken oder Fundamenten. Smarte Gebäude und ein nachhaltiges Bauwerksmanagement sind das Ergebnis. In diesen Dezembertagen entsteht bei zet für die GGB mbH ein neues strategisches Design. Eine Identität, die die Bedeutung des Unternehmens für Kunden und Gesellschaft sichtbar und erlebbar macht. Ebenfalls angestoßen werden operative Maßnahmen zur verbesserten Marktkommunikation und nutzenbasierter Zielgruppenansprache.

Die GGB mbH ist ein führender Player im Bereich Geo- und Baumesstechnik in Europa. Ihre Sensoren überwachen die Standsicherheit von Tunnel, Brücken, Bergwerken oder Fundamenten. Smarte Gebäude und ein nachhaltiges Bauwerksmanagement sind das Ergebnis. In diesen Dezembertagen entsteht bei zet für die GGB mbH ein neues strategisches Design. Eine Identität, die die Bedeutung des Unternehmens für Kunden und Gesellschaft sichtbar und erlebbar macht. Ebenfalls angestoßen werden operative Maßnahmen zur verbesserten Marktkommunikation und nutzenbasierter Zielgruppenansprache.

mehr

Design & Text

Contenterstellung

für FUCHS Nachhaltigkeitsbericht

29.8.2023
Nach dem Motto „Komplexes leicht verständlich“ entwickelten wir Themenreports für den Nachhaltigkeitsbericht von FUCHS. Der Produzent von Schmierstofflösungen will bis 2040 klimaneutral sein.

Nach dem Motto „Komplexes leicht verständlich“ entwickelten wir Themenreports für den Nachhaltigkeitsbericht von FUCHS. Der Produzent von Schmierstofflösungen will bis 2040 klimaneutral sein. Ein ehrgeiziges Projekt und ein langer Weg zum Ziel. Die Inhalte dabei sind sperrig und ohne Fachwissen nicht für jeden verständlich. Ein Projekt wie gemacht für zet die agentur.

mehr

Design & Text

Unverschämt effizient

Metaphern in der Markenkommunikation

19.6.2023
Aristoteles sagt, nichts sei schwieriger als die rechte Metapher zu finden. Recht hat er. Wir können ein Lied davon singen. Und das dachten wir auch.
mehr

Design & Text

Die Value Story

Von Nutzen, Werten und anderen Vorteilen

19.5.2022
Warum soll ich mit Dir sprechen? Wer bist Du und wie hilfst Du mir weiter? Kunden stellen einfache Fragen. Anbieter und Dienstleister, die klare Antworten haben, sind im Vorteil.
mehr

Design & Text

Für jeden Kunden das treffende Argument

Marketing-Automation und Lead Nurturing in der Praxis

28.10.2021
Marketing-Automation hat Konjunktur. Nicht erst seit dem Corona bedingten Rückgang persönlicher Vertriebskontakte. Gerade im B2B-Marketing werden softwaregestützte Kampagnen dem viel gehegten Wunsch gerecht, bei der Akquise einen Gang zuzulegen. Und das funktioniert. Wir unterstützen mehrere Kunden in diesem Bereich. Das Praxisbeispiel heute stammt von dem Informations- und Finanzdienstleister Creditreform.

Marketing-Automation hat Konjunktur. Nicht erst seit dem Corona bedingten Rückgang persönlicher Vertriebskontakte. Gerade im B2B-Marketing werden softwaregestützte Kampagnen dem viel gehegten Wunsch gerecht, bei der Akquise einen Gang zuzulegen. Und das funktioniert. Wir unterstützen mehrere Kunden in diesem Bereich. Das Praxisbeispiel heute stammt von dem Informations- und Finanzdienstleister Creditreform.

mehr

Design & Text

Die beste Story ist der Kundennutzen

Zum Thema Nutzennarrative und Value Based Selling im Marketing

6.10.2021
Eine Geschichte aus der Praxis Wie finde ich im Rauschen der Medien Gehör für Innovationen, neue Produkte und Services, die noch keiner kennt? Mit welcher Geschichte bringe ich Vertriebler vor die Schreibtische von Kunden. Vielleicht gibt es viele Antworten auf diese Fragen. Aber eine ist sicher richtig: Es kommt auf das richtige Storytelling an, auf die perfekte Narrative. Hier ein Beispiel aus einer Marketing-Kampagne für den Informations- und Finanzdienstleister Creditreform.

Eine Geschichte aus der Praxis Wie finde ich im Rauschen der Medien Gehör für Innovationen, neue Produkte und Services, die noch keiner kennt? Mit welcher Geschichte bringe ich Vertriebler vor die Schreibtische von Kunden. Vielleicht gibt es viele Antworten auf diese Fragen. Aber eine ist sicher richtig: Es kommt auf das richtige Storytelling an, auf die perfekte Narrative. Hier ein Beispiel aus einer Marketing-Kampagne für den Informations- und Finanzdienstleister Creditreform.

mehr

Frisch eingetroffen

Bäckerei Stiefel

Neustart für Traditionsbäckerei im Kraichgau

4.8.2021
Wer bei zet die agentur in Heidelberg einen Termin hat – sagen wir mal morgens um 10 Uhr – der bekommt was zu Essen. In der Regel sind das Butterbrezeln vom Bäcker Stiefel in Bretten-Diedelsheim. Das ist schon lange so und so erfolgreich, dass es Kunden gibt, die uns vor dem Termin mailen: „Gell, vergeßt die guten Brezeln von Eurem Kraichgaubäcker nicht“. Nein, vergessen wir nicht.

Wer bei zet die agentur in Heidelberg einen Termin hat – sagen wir mal morgens um 10 Uhr – der bekommt was zu Essen. In der Regel sind das Butterbrezeln vom Bäcker Stiefel in Bretten-Diedelsheim. Das ist schon lange so und so erfolgreich, dass es Kunden gibt, die uns vor dem Termin mailen: „Gell, vergeßt die guten Brezeln von Eurem Kraichgaubäcker nicht“. Nein, vergessen wir nicht.

mehr

Design & Text

Kundendaten als Treibstoff der Digitalisierung

29.6.2020
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen und Finanzdienstleistungen. Für die Unternehmen der Energiewirtschaft bündelt Creditreform seine Kompetenzen. Im Mittelpunkt stehen spezifisch aufbereitete Marktinformationen, mit denen Energieversorger ihre Kunden – oft im Rahmen erweiterter Geschäftsmodelle – individueller und persönlicher ansprechen können.

Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen und Finanzdienstleistungen. Für die Unternehmen der Energiewirtschaft bündelt Creditreform seine Kompetenzen. Im Mittelpunkt stehen spezifisch aufbereitete Marktinformationen, mit denen Energieversorger ihre Kunden – oft im Rahmen erweiterter Geschäftsmodelle – individueller und persönlicher ansprechen können.

mehr

Design & Text

Banken auf Sicht

30.1.2019
Produktkampagne Schäffer-Poeschel-Verlag: Ein innovatives Produkt, eine Zielgruppe auf Flughöhe C-Level, eine anspruchsvolle Aufgabe: Der renommierte Fachverlag für Wirtschaft und Steuern Schäffer-Poeschel beauftragte zet im letzten Sommer mit einer Produkt-Einführungskampagne im Finanzbereich.

Produktkampagne Schäffer-Poeschel-Verlag: Ein innovatives Produkt, eine Zielgruppe auf Flughöhe C-Level, eine anspruchsvolle Aufgabe: Der renommierte Fachverlag für Wirtschaft und Steuern Schäffer-Poeschel beauftragte zet im letzten Sommer mit einer Produkt-Einführungskampagne im Finanzbereich.

Weiter Infos zum Projekt? Hier klicken.

mehr

Design & Text

Multimedia auf 3D-Druck-Messe

22.1.2018
Nachdem wir Mitte des Jahres den Brand Solidteq auf die Beine gestellt hatten, erfolgte im Oktober in Frankfurt auf der formnext, der Leitmesse des 3D-Drucks, die operative Feuertaufe. Solidteq, ein Start-up der Rheinmetall Group, präsentierte sich mit einer klaren Positionierung und einer multimedialen Messestrategie. Mit durchschlagendem Erfolg.

Nachdem wir Mitte des Jahres den Brand Solidteq auf die Beine gestellt hatten, erfolgte im Oktober in Frankfurt auf der formnext, der Leitmesse des 3D-Drucks, die operative Feuertaufe. Solidteq, ein Start-up der Rheinmetall Group, präsentierte sich mit einer klaren Positionierung und einer multimedialen Messestrategie. Mit durchschlagendem Erfolg.

mehr